Mit einem Wirkstoff aus der Natur, der über die grünen Perlen zugegeben wird, sorgt diese Streu ganz ohne Chemie für eine natürlich antibakterielle Hygiene in der Katzentoilette. Cat’s Best Sensitive wurde deshalb speziell für empfindliche Katzen entwickelt und ist außerdem durch ihre feine Körnung besonders sanft zu den zarten Pfoten; diese Körnung sorgt zusätzlich für feste und kompakte Klumpen, die sich leicht entsorgen lassen und für einen sparsamen Verbrauch sorgen. Cat’s Best Sensitive nutzt die Kraft veredelter Aktiv-Holzfasern, die Flüssigkeiten und Gerüche wirksam aufnehmen und tief im Inneren einkapseln – bis zum 7-fachen ihres Eigengewichts.
Für Cat’s Best werden keine Bäume gefällt, denn Cat’s Best wird aus nachhaltigen, PEFC zertifizierten Holz-Sekundär-Rohstoffen der Holzwirtschaft hergestellt. Anders als bei mineralischer Katzenstreu nutzt Cat’s Best so kurze Transportwege, ist deutlich sparsamer im Verbrauch und vollkommen biologisch abbaubar.
Streuanwendung & Entsorgung
Befüllung
Cat’s Best Streu mindestens 5-7 cm hoch einstreuen.
Klumpen entfernen
Klumpen und feste Ausscheidungen regelmäßig entfernen. Für die einfache Entfernung der Klumpen ist die Cat’s Best Spezial-Schaufel optimal geeignet.
Komplettwechsel
Die wöchentliche Reinigung der Katzentoilette ist passé, eine Grundfüllung mit Cat’s Best reicht bis zu 4 Wochen.
Entsorgung
Die Streu und feste Ausscheidungen über den Hausmüll entsorgen. Einzelne Klumpen können auch über die Haushaltstoilette entsorgt werden, da sich diese im Wasser umgehend auflösen. Bitte beachten Sie hierzu die örtlichen Entsorgungsvorschriften.
Verfügbare Größen
2,9 kg Kompaktbeutel: ca. 8 Liter 7,2 kg Vorteilspack: ca. 20 Liter